Meine Top 5 OTPs

Wie ich ja letzte Woche in dem Post Shipping? Ist das was mit Booten? schon geschrieben habe, shippe ich mal Canon und mal NonCanon. Für mich gehört das einfach zum fangirlen dazu. Canon-treu bin ich beispielsweise bei den Chroniken der Unterwelt. Sobald ich von #Malec (Magnus Bane/ Alec Lightwood) gelesen hatte, gehörte dieses ship zu meinen Lieblingen. Die Serie Shadowhunters hat dazu noch einmal beigetragen. Die vorletzte Folge (2×16) war beispielsweise ohne Malec, da fehlte mir einfach was… Neben #Malec bin ich auch ein Fan von #Clace (Clary Fairchild/ Jace Herondale).
In meinem „Hauptfandom“ Harry Potter unterscheide ich persönlich zwischen „normalen“ ships und Fanfiction-Ships. Ich bin was Harry angeht sehr Canon-treu: Meiner Meinung nach gehört er einfach zu Ginny. Wolfstar (Remus Lupin/Sirius Black) oder Snamione (Severus Snape/Hermione Granger) sind da dann eher meine Fanfiction-Pairings. Da gibt es aber auch einfach viele gute FFs zu (auch ohne smut 😉 ) Bevor ihr mich jetzt dafür verurteult, dass ich Severus mit Hermione shippe, lest die Fanfiction Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit von Muggelchen/John Xisor. Da das fast 1,7Mio Wörter sind, sprechen wir dann in drei Wochen oder so mal miteinander, oder? 😉 Außerdem haben viele den Film-Snape vor Augen. Auch wenn ich Alan Rickmann in der Rolle einfach genial finde (mal ehrlich, diese Stimme <3), ist er eigentlich zu alt, da Severus im ersten Teil erst 31 ist… Ich selbst finde viele FFs in denen Hermione z.B. in ihrem fünften Hogwartsjahr ist zu seltsam/krass um sie zu lesen. Vor allem, wenn die Autoren viel smut reinbauen…

Da ich in einigen Fandoms unterwegs bin, shippe ich auch relativ viel. Da können meine Freunde ein Lied von singen 😀 Aus diesen ganzen Fandoms wirklich meine TOP 5 herauszusuchen, war gar nicht so einfach. Deshalb gibt es auch ein Bonus-OTP 😀

 

Hier also meine Liste:
  1. Snamione (Severus Snape/Hermione Granger) Harry Potter
  2. Malec (Magnus Bane/Alec Lightwood) Chroniken der Unterwelt
  3. Tiva (Tony DiNozzo/Ziva David) NCIS
  4. Jisbon (Patrick Jane/Teresa Lisbon) The Mentalist
  5. Newtina (Newt Scamander/Tina Goldstein) Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Bonus: Johnlock (John Watson/Sherlock Holmes) Sherlock

 

Was haltet ihr von diesen Ships? Shipt ihr sie auch oder seid ihr eher komplett anderer Meinung?

 

 

Hinterlasse einen Kommentar