#29 Ein Buch, das an einem Ort spielt, den du unbedingt einmal besuchen willst

Chroniken der Unterwelt – City of Ashes

Autor: Cassandra Clare 20170725_205323
Verlag:
 Arena
Erscheinungstermin: 2009 (Hardcover Ausgabe)
gelesenes Format: eBook
Übersetzung? Ja, aus dem Englischen übersetzt von Franca Fitz & Heinrich Koop
Genre: Fantasy
Lesezeitraum: 18.07.-22.07.2017

Worum geht’s? Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Kurzkommentar
Auch dieses Buch habe ich schon als Hörbuch gehört, konnte mich vor dem Reread aber nur an wenige Details erinnern. Ich muss wirklich sagen, dass mir diese Reihe immer besser gefällt. Valentin ist weiterhin der Antagonist und er wird immer brutaler, aber irgendwie auch mysteriöser in seinen Vorhaben. Nicht nur die Stadt der Stille ist in Gefahr, sondern alle Schattenjäger. Clary erfährt immer mehr über die Schattenwelt und auch über ihre eigenen Fähigkeiten bis sie mit genau diese Fähigkeiten den finalen Showdown antritt.

 

PS.: Der Ort, den ich mal besuchen will, ist New York. 😉

Hinterlasse einen Kommentar