Ein fulminanter Abschluss

#38 Ein Buch, welches dich zum heulen gebracht hat

Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire

Autor: Cassandra Clare dsc_0052.jpg
Verlag:
 Arena
Erscheinungstermin: 2015 (Hardcover Ausgabe)
gelesenes Format: eBook
Übersetzung? Ja, aus dem Englischen übersetzt von Franca Fitz & Heinrich Koop
Genre: Fantasy
Lesezeitraum: 05.08.-09.08.2017

Worum geht’s? Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …
Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden. Der sechste Band der Chroniken der Unterwelt wartet mit einem spektakulären und unerwarteten Finale für dieses gewaltige Epos auf.

Kurzkommentar

Wow. City of Heavenly Fire hat mich noch einmal so richtig mitgenommen und gewissermaßen am Boden zerstört zurückgelassen. Die Reise zum finalen Showdown war wirklich episch und hat mir ziemlich oft Herzklabastern bereitet. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass die Königin des Lichten Hofes die Umbridge der Reihe ist, während Sebastian einen ziemlich guten Voldemort abgibt (Wobei man jetzt streiten kann, ob Valentine der bessere Voldemort wäre… Was meint ihr dazu?)

Zum Schluss kann ich sagen, dass mich dieses Buch auf ganzer Linie mitgenommen hat. Die ganze Reihe hat mich in ihren Bann gezogen und ich muss schon sagen, dass ich ein paar Tage nach dem Beenden kein neues Buch lesen konnte. Bookhangover von der ganz miesen Sorte.

Hinterlasse einen Kommentar