#49 Ein Buch, welches du zwar begonnen, aber nicht beendet hast

Chroniken der Unterwelt – City of Fallen Angels

Autor: Cassandra Clare 20170729_095741.jpg
Verlag:
 Arena
Erscheinungstermin: 2011 (Hardcover Ausgabe)
gelesenes Format: eBook
Übersetzung? Ja, aus dem Englischen übersetzt von Franca Fitz & Heinrich Koop
Genre: Fantasy
Lesezeitraum: 26.07.-28.07.2017

Worum geht’s? Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?

Kurzkommentar
Der erste Teil der zweiten Trilogie hat meiner Meinung nach eine Art Übergangscharakter. Der Antagonist der ersten Trilogie, Valentin, ist tot. Sein dämonischer Sohn Jonathan/Sebastian scheinbar auch. Das heißt allerdings nicht, dass das Böse schläft. Besonders Jace und Simon haben mit den Auswirkungen zu kämpfen. Mir gefiel, dass man mehr von Simon erfuhr, allerdings hätte ich mir persönlich mehr Clace-Action gewünscht, wobei im Endeffekt klar wird, warum genau das nicht möglich war. Man erfährt einiges über die verschiedenen Charaktere, was auch ein Grund ist, dass ich das vierte Buch eher als Übergangsgeschichte sehe.

 

PS: Ich habe das Hörbuch damals, als ich die ersten drei gehört habe, nur begonnen, aber nicht beendet. Ehrlicherweise kann ich heute nicht mehr sagen, warum ich dieses Buch abgebrochen habe. Ich glaube, dass das mit dem Fokus auf Simon zu tun hatte. Das fand ich diesmal allerdings ganz gut 😀

Hinterlasse einen Kommentar