#48 Ein Buch, welches zu einer TV-Serie gehört

Chroniken der Unterwelt – City of Bones

Autoren: Cassandra Clare 20170718_211000.jpg
Verlag:
 Arena
Erscheinungstermin: 2008, Neuauflage im Goldmann Verlag (TB) November 2017
gelesenes Format: Hardcover
Übersetzung? Ja, aus dem Englischen übersetzt von Franca Fitz & Heinrich Koop
Genre: Fantasy
Lesezeitraum: 14.07.-18.07.2017

Worum geht’s? Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Kurzkommentar
Ich habe das Hörbuch (wundervoll gelesen von Andrea Sawatzki) vor einigen Jahren gehört und wagte mich nun wegen der Serie Shadowhunters an einen Reread. Ich finde das Buch auch gelesen richtig gut und werde nun wohl direkt Teil zwei  lesen.
Clary ist eine ziemlich angenehme Protagonistin. Es fiel mir leicht, mich in sie hineinzuversetzen. Außerdem liebe ich den Humor von Cassandra Clare, der sich vor allem in Jace‘ Sprüchen äußert.

Hinterlasse einen Kommentar